Overview
Die Vita Brevis GmbH ist ein junges IT-Start-up, das komplexe und innovative IT-Lösungen entwickelt, die für die Kunden einfach zu verstehen und zu nutzen sind. Für das Unternehmen war ein umfassendes Designkonzept gewünscht, das Logo, Geschäftsdrucksachen, den Claim sowie ein passendes Farbkonzept umfasst. Das Design soll die Werte des Unternehmens widerspiegeln und deren Mission und Vision unterstützen, komplexe IT einfach und zugänglich zu machen.
Client
Vita Brevis
Industry
IT
Service
Corporate Design
Corporate Indentity
Brand Manual
Logo design
Duration
5 Wochen
The Challenge
Als junges IT-Start-up stand die Vita Brevis GmbH vor der Herausforderung, sich in einem stark umkämpften Markt mit zahlreichen etablierten IT-Agenturen zu behaupten. Unter Zeitdruck mussten sie ein klares Alleinstellungsmerkmal finden und entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ihre Position am Markt zu stärken. Die Herausforderung bestand darin, schnell eine Identität zu schaffen, die ihre Innovationskraft und Effizienz widerspiegelt, während gleichzeitig ein überzeugendes Branding aufgebaut wurde.
The Solution
Die Lösung für Vita Brevis GmbH war ein frisches, modernes Design, das leuchtend auffällt und die Marke sofort ins Auge springen lässt. Klare, einfache Elemente spiegeln die Philosophie wider: unkomplizierte und verständliche IT-Lösungen für alle zugänglich zu machen. Der Mundart-Claim «IT, so eifach isches» bringt diese Mission perfekt auf den Punkt und verleiht der Marke eine persönliche, authentische Note, die Vertrauen schafft und das Alleinstellungsmerkmal unterstreicht.