Overview
RIL Motorsport, ein Newcomer auf dem Racingmarkt, benötigte eine visuelle Identität, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ein technisch affines Publikum anzusprechen. Das Ziel war es, ein kohärentes und modernes Markenbild zu schaffen, das die Zielgruppe anspricht und die Markenpräsenz stärkt.
Client
RIL Motorsport
Industry
Automotiv • Racing
Service
Branding concept
Graphic Design
Logo design
Fashion design
Duration
5 Wochen
Ab zur Webiste!
Ab zur Webiste!
Ab zur Webiste!
The Challenge
Es gibt schon viele bestehende visuelle Identitäten und Marken auf dem Racingmarkt. RIL Motosport muss sich daher komplett als Neuling gegenüber Giganten positionieren. In einem mit Racing-Brands gesättigten Markt benötigte RIL Motorsport ein starkes und durchgängiges Markenimage, um sich zu differenzieren und seine innovativen Angebote effektiv zu kommunizieren.
The Solution
Eighty Four Studio entwickelte die visuelle Identität von RIL Motosport mit einem modernen und einfach funktionierendem Logo neu, das Innovation und Anpassungsfähigkeit widerspiegelt. Es wurden dementsprechend auch klare Markenrichtlinien für die konsistente Verwendung auf allen Plattformen entwickelt, die die Verwendung des Logos, der Farben und der Typografie detailliert beschreiben. Darüber hinaus werden Marketingmaterialien wie Geschäftsdrucksachen und Bekleidung neu entworfen, um ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild zu gewährleisten, das dem Markenimage entspricht.