Overview
Polydono AG, ein schweizweit bekannter Werbeartikelanbieter auf dem Merchandisingkmarkt, benötigte eine aufgefrischte visuelle digitale Identität, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ein junges und frisches Publikum anzusprechen. Das Ziel war es, ein modernes und einheitliches Firmenimage zu schaffen, dass gezielt die junge Zielgruppe anspricht und die Präsenz der Firma stärkt.
Client
Polydono AG
Industry
Merchandising
Service
UX/UI concept
Interaction Design
Web Design
Project support
Duration
12 Wochen
The Challenge
Die bestehende visuelle Identität von Polydono AG war veraltet und es fehlte ihr an Konsistenz über verschiedene Ebenen hinweg. Diese Inkonsistenz führte zu einer schwachen Markenidentität und behinderte die Kundenloyalität. In einem mit Werbeartikel gesättigten Markt brauchte Polydono AG ein aussagekräftiges und überzeugendes Markenimage, um sich zu differenzieren und seine innovativen Angebote effektiv zu kommunizieren.
The Solution
Eighty Four Studio überarbeitete die visuelle Identität von Polydono AG mit einem modernen Auftritt, das Innovation und Wandlungsfähigkeit widerspiegelt. Es wurden klare Brand Guidelines für die einheitliche Verwendung auf der Website entwickelt, die die Verwendung des Labels, der Produkte und das UX/UI detailliert beschreiben. Darüber hinaus wurde eine komplett neue Sitemap und Webstruktur entwickelt, um eine schnellere und eifachere Navigation zu ermöglichen und ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild zu gewährleisten.